Coaching Beispiele

Im Bewusst Sein Coaching ist sehr Vieles möglich. Was wäre, wenn sich dein Leben auch positiv verändert?

„Wir alle sind Riesen, die von Zwergen

erzogen wurden…“

Robert Anton Wilson

  • Endlich habe ich mein Problem gelöst.
    Ich war schon bei vielen Coaches,
    aber Florian konnte es lösen.

    Sarah aus München
  • Florian versteht es auf die Menschen einzugehen.
    Ich sehe mich jetzt in einem neuen Licht.
    Die ruhige Art wie Florian es kann, bewundere ich. 

    Jenny  aus München
  • Coaching mit Klasse,
    gerne wieder


    Bernhard aus Köln

Coaching Fall Beispiele

Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, wie wertvoll und vielseitig ein Coaching sein kann… 

Oft atmen Klienten nach einem Coaching erstmal so richtig auf, da sie erst jetzt wahrnehmen wie gefangen sie in sich selbst waren.

Die Befreiung und das Loslösen kann wie eine intensive Reinigung für unser Herz und unsere Seele wirken. 

Altes darf gehen und Neues darf in unser Leben kommen… Manche Klienten sagen sogar es ist magisch, was im Coaching und besonders in der Zeit nach dem Coaching alles entsteht. 

„Ich konnte endlich meine Grenzen sprengen…“ – >Das ist ein häufiger Satz meiner Klienten, nachdem sie ein Coaching hatten. 

Selbst Bewusst Sein Coaching kann auch für dich gut sein. 

Damit du dir mehr vorstellen kannst, gibt es auf dieser Seite erfolgreiche Coaching Fallbeispiele.

Wegen Diskretion sind dies anonyme Fallbeispiele. Die Fallbeispiele sind so oder in ähnlicher Form gewesen. Du bekommst hier ein Gefühl, wofür sich ein gutes Coaching eignet. Diese geben dir eine Orientierung. Wenn du dich damit auseinandersetzt, dann wirst du merken, dass du bestimmt auch das ein oder andere Thema bei anderen Menschen oder von dir selbst kennst.

Coaching: Single, keine Partnerin gefunden

Marc Single, ansprechangst überwunden
Mark 33 Jahre, ein sportlicher junger Mann, kam mit dem Thema, dass er noch keine Partnerin gefunden hatte.

 

Im Coaching stellte sich heraus, das Mark eine innere Blockade hatte. Er hat sich nicht getraut Frauen anzusprechen.

Markus konnte im Coaching sein Selbstbewusstsein immer mehr stärken.

Durch eine bestimme Technik konnte er sich in seinen persönlichen Glückszustand versetzen. Im Laufe des Coachings bekam er auch noch eine ganz besondere Trance… bei der er… seine Blockade erfolgreich lösen konnte und gleichzeitig so richtig fühlte, dass er ein wertvoller Mensch ist.
Er hatte ganz neue Einblicke und konnte darüber hinaus noch Vieles mehr verändern…

3 Monate später rief mich Mark an und schilderte mir, dass er seit 2 Monate mit einer tollen Freundin zusammengekommen sei.

Coaching: Selbstwert stärken

Selbstwert stärken mit Asiatischen Kampfkünsten und Coaching
Nina 43, ist eine Top Führungskraft. Sie hatte ein Thema mit Ihrem Selbstwert.
Die Klientin ist super in Ihrer Kompetenz und führt ein tolles Team. Dennoch fühlte sie sich innerlich leer.
Im Coaching ist ihr bewusst geworden, was sie schon alles auf die Beine gestellt hatte. Trotz dem, dass sie ein gutes Team hatte und auch eine Top Arbeit leistete, war sie bei der kleinsten Kritik zu Tode betrübt.
Hier war durch verschiedene Interventionen eine intensive und tiefgreifende Transformation möglich. Denn Nina wurde in einer systemischen Intervention bewusst, dass sie die Trauer von Ihrer Mutter als Kind übernommen hatte.
Im Coaching hat sie innere Stärke mit Techniken der Asiatischen Kampfkünste aufgebaut.
Ein paar Wochen später hatte ich mit ihr noch einmal Kontakt und da schilderte sie mir: „Jetzt fühle ich mich innerlich stark und auch wenn einmal ungerechtfertigte Kritik kommt, so gehört das zu meinem Job. Ich kann jetzt damit gut umgehen und lasse es wie Regentropfen an mir abperlen. Somit habe ich einen freien Geist.“

Coaching: Konflikt mit dem Partner

Konflikte lösen Partnerschaft Kundenstimme
Martina 27 Jahre jung, hat einen Konflikt mit ihren Partner.
Die Klientin, eine sehr reflektierte junge Frau, kam mit einem Partnerschaftskonflikt ins Coaching.
Während sie mir die Situation erzählte, war ihr anzumerken, dass sie sehr frustriert war, wie es mit ihrer Partnerschaft weitergehen soll.
Sie merkte von selbst, dass sie und ihr Partner komplett anders waren.
Im Coaching wurde ihr bewusst, dass sie mit Ihrem Partner nur aus Umständen in der Not zusammen gekommen war.
Sie aber nie Gefühle für ihn hatte. Innerlich streubte sich alles von Anfang an gegen Ihren Partner.
Ihr wurde bewusst, dass sie schon seit einigen Jahren weg wollte, aber das Thema Geld eine Rolle spielte. Sie war erleichtert, dass sie es ausgesprochen hatte.
1 Monat später bekam ich eine nette Rückmeldung von Martina. Sie sei ausgezogen und lebe jetzt richtig glücklich. Im Coaching konnte sie sich ENDLICH die innere Erlaubnis geben. Vorher war es Ihr nicht möglich, sich zu trennen und FREI zu sein.

 

Anmerkung: Generell gilt es die Partnerschaft zu harmonisieren und zu verbessern.
In diesem Fall war der Weg aber ganz klar, die Beziehung hätte keine Zukunft gehabt. Das hat die Klientin auch selbst gemerkt.

Gerade wenn Partnerschaften aus Not zusammen kommen und keine Liebe existiert, ist die Beziehung zum scheitern verurteilt. Besonders deutlich ist das auch in arrangierten Ehen. Das bekommt man besonders bei systemischen Aufstellungen sehr schnell mit. Häufig ist hier ein Aufstellungsbild ohne Bezug und ohne Beziehung zu erkennen. Das merken auch die Klienten bei solch einer Intervention oft ganz deutlich.

Aber eines ist auch wichtig: Selbst in guten und gesunden Partnerschaften gehören Meinungsverschiedenheiten dazu.  Es ist wie ein Gewittersturm, hier entlädt sich die angestaute Energie, anschließend darf die  Ruhe und Harmonie wieder einkehren. Falls aber zwangsmäßig an der Harmonie festgehalten wird, so entsteht wiederum eine Starre, die die Liebe zueinander abkühlen lässt und so auch wieder schadet. FAZIT: Eine gesunde Beziehung hat eine Dynamik der Anziehung, des gegenseitigen Begehrens, als auch des begehrt werdens. Nichtsdestotrotz hat jede Beziehung ihre einzigartige Dynamik. Das ist auch gesund und gut so.

Coaching: Unsicherheit

Unsicherheit besiegt durch Bewusst Sein Coaching
Palma 46 Jahre jung, kam mit dem Thema Unsicherheit. Das Thema war sehr präsent, auffällig war, dass sie bleich und weiß im Gesicht ist. Das drückte sie auch gleich aus. 
„ Stell dir vor durch meinen Jobwechsel werde ich zukünftig abends noch durch die Stadt zur U-Bahn laufen müssen. Da habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Das macht mich fertig“ 
Im Coaching wurde Ihr bewusst, dass sie diese Unsicherheit schon länger hatte. Ihr Ziel war es, dass sie sicherer auftritt und sich somit auch auf der Straße sicher fühlen kann.
 
So haben wir eine Zeitreise in ihre Vergangenheit durchgeführt (auch Rückführung genannt).
Hier hat sie sich im Alter von 6 Jahren wieder gefunden. Da war auch die Ursache begraben. Es war ein Ereignis, bei dem sie sich als kleines Kind verlaufen hatte und einen halben Tag ihre Eltern gesucht hatte. 
Nachdem ihr das bewusst wurde… war Sie kaum wiederzuerkennen…
Sie war wie ausgewechselt. Jetzt hatte sie auch wieder eine schöne Farbe im Gesicht. Sie hatte sich bei mir noch ein paar Stunden
Selbstverteidigung gebucht und ist jetzt straßensicher.
6 Wochen später hatte sie sich telefonisch gemeldet und sagte: „Jetzt traue ich mich sogar nachts herumzuspazieren und fühle mich sicher und frei. Denn im Notfall könnte ich mich dank deines Selbstverteidigungscoaching sogar verteidigen.“

Coaching: Thema Abgrenzung

Frau schützt sich Selbstverteidigung und coaching
Simone 28 Jahre jung, sehr reflektiert, kam mit dem Thema Abgrenzung ins Coaching.
Sie hat das Thema, dass sie sich gegenüber Menschen schlecht abgrenzen könne und somit im ständigen emotionalen Chaos befinde.
Im Coaching bemerkte sie, dass sie auf der einen Seite eine tolle Begabung hat, da sie sehr viel wahrnimmt, auf der anderen Seite ist ihr genau das zu viel.
Sie hatte selbst über sich gestaunt, da sie teilweise bei Situationen und Gesprächen schon im vornherein erkennt, in welche Richtung es geht und sie somit auch ihrem Herzen vertrauen kann.
Im Coaching hat sie sich auf eine besondere Art gleich ein Programm zur Abgrenzung unbewusst und ganz nebenbei erschaffen. Ihr wurde bewusst, es gibt Situation, da ist diese Fähigkeit genau das Richtige und in anderen Situationen, um sich selbst zu schützen, ist es gut den Schutz zu aktivieren.
Nach 3 Wochen rief sie mich an und sagte: „Das ist JETZT ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich kann ich mich abgrenzen, wo ich will. Kann aber auch meine Fähigkeit nutzen, wenn ich sie benötige.“

Coaching: Neuorientierung

NeuOrientierung Coaching
Ben, ein sportlicher Jungspund, 43 Jahre jung, wusste nicht so recht wohin es mit seinem Leben gehen soll. Im Coaching hatte er gemerkt, dass er ein sehr kreativer Mensch ist und er gerne Musik macht.
Er schmiedete Pläne wie er sein Hobby zum Beruf umsetzen könnte.
Das Coaching war sehr kreativ und am Ende stand sein Plan. Ihm wurde bewusst, dass er bereits mitten in der Transformation steckt, und JETZT den letzten Schliff bekam, um seine Musik zum Beruf zu machen.
Auch das passiert gerne im Coaching, dass Klienten mitten im Prozess sind und nur noch einen Schubs nach vorne benötigen.
Coaching Beispiele.

Stefanie Martin, Berlin

Die Seele ist wieder da

Erst im Coaching ist mir bewusst geworden, dass ich eine Seele habe und diese sogar etwas Wichtiges zu sagen hat… Das war aufregend.

Coaching Beispiele

Christine Mayer, Berchtesgaden

Endlich wieder mit mir selbst verbunden

Im Coaching konnte ich meine ganzen Fragmente, welche mich total chaotisch fühlen ließen, wieder zusammen führen. Jetzt fühle ich mich wieder ganz und entspannt

Coaching Beispiele

Markus Fischer, München

Selbstbewusstsein​

Mir fehlte es über die Jahre an Selbstbewusstsein. Das ging schon in der Schule immer so, da ich oft gemobbt wurde. Ich fühlte mich all die Jahre wie ein Opfer. Im Selbst Bewusst Sein Coaching wurde mir bewusst, dass ich es bin, der es ändern kann und nach dem Coaching fühlte ich mich endlich in der Lage mein Leben in die Hand zu nehmen. Ich weiß nicht was Florian gemacht hat, aber ich fühle mich jetzt richtig gut. Ich bin wie ausgewechselt und kann mein Leben in die Hand nehmen.

Organisiere dein Leben

Darüber zu reden ist der Anbeginn deiner Veränderung für mehr Freude im Leben.

Sei Meister deiner Zeit

Jeder benötigt Zeit für sich selbst. Hier erfährst du mehr, wie du deine Zeit besser einteilen kannst

Benötigst du einen Selbst Bewusst Sein Coach?

Wenn du dich überfordert, aufgewühlt oder chaotisch fühlst,  genau dann ist es gut jemand an seiner Seite zu haben.

Was sagen meine Klienten?

Testimonials from the folks who changed their lives – for better.

Hi Florian,Thank you so much for the coaching session last week. I have been thinking about it a lot. Sorry for the delay in contacting you, but here is a testimonial I would like to share with you:My coaching session with Florian was amazing. Florian made me feel comfortable immediately; he has a very calming presence. When we got started, I was able to relax right away. His guidance was very powerful and led me to a deep state of meditation, where I was able to examine some of the choices I need to make. Florian encouraged me to find a path forward and to realize that I have all the tools I need. It was just what I needed to get out of the fixed/fearful mindset I had been in. Florian also helped me deal with some of the anxiety I've been having around these life decisions. I am grateful that I was able to work with Florian.
Lisa Robbins
Maryland USA
Das Coaching war super. Genau zum richtigen Zeitpunkt hatte Florian noch einen Termin frei. Ich habe mein Problem von einer ganz anderen Seite gesehen und konnte anschließend mein Thema, was ich schon Monate mit mir herumtrug, endlich lösen. Alleine hätte ich das nicht geschafft, das war verblüffend.
Coaching Beispiele
Katharina Heu
Selbstständig