Den Richti­gen Coach finden

so erkennst du ihn

Den richtigen Coach zu finden ist nicht leicht. Aber mit diesen Tipps wirst auch DU ihn finden.
Den richtigen Coach finden
Den richtigen Coach finden
Über 15 Jahre Erfahrung

Seit über 15 Jahren arbeite ich mit Menschen zusammen.Wie lange arbeitet dein Coach mit Menschen zusammen?

Den richtigen Coach finden
Ist dein Coach zertifiziert?

Hat dein Coach eine INTERNATIONAL ANERKANNTE Ausbildung?

Schweinehund
Weiterbildung

Weiterbildung; ist einer der wichtigsten Einstellungen eines Coaches,,..Wann hat sich dein Coach das letzte Mal weitergebildet?

Den richtigen Coach finden und wachsen
Professionelle Erfahrung

Hat dein Coach eine Professionelle Ausbildung mit mindestens 450 Stunden über mehrere Jahre?

Den richtigen Coach finden
Geht dein Coach selbst zu einem Coach?

Jeder Mensch hat Schwachstellen und Themen. Auch jeder Coach, das ist normal. Hat dein Coach selbst einen Coach, den er regelmäßig besucht?

coaching
Kennt dein Coach den Unterschied zwischen Beraten und Coachen?

Ein Berater sagt dir was du tun sollst!
Ein Coach stellt dir clevere Fragen. Somit kommst du selbst auf ganz andere Antworten und kannst dein Problem selbst transformieren.Hochwertige Antworten, kommen nur in dir selbst.

Kostenlos Termin vereinbaren

Erfahre mehr wie du den richtigen Coach findest. 

den richtigen Coach erkennen

Um den richtigen Coach zu finden, sind folgende Punkte wichtig:

Den richtigen Coach zu finden, ist oft nicht leicht. Mittlerweile stoßen Coaches wie Pilze aus der Erde. 
Du hast regelrecht die Qual der Wahl. Wie soll sich ein Mensch, der zum ersten Mal einen Coach sucht noch auskennen…?
Damit DU den richtigen Coach finden kannst, gebe ich dir einige Tipps, auf die du achten solltest.

Punkt 1. Einer der wichtigsten Punkt, um den richtigen Coach zu finden ist: VERTRAUEN. Hast du vollstes vertrauen zu deinem Coach? 

Punkt 2: Ist dein Coach ein guter Zuhörer ?

Punkt 3. Dein Coach sollte auch zertifiziert sein und tatsächlich coachen können,…

Ein Hinweiß dafür kann sein, dass er dir gute Fragen stellt.
 
Lasse dir aber auch unbedingt, die Zertifikate zeigen.

 

den richtigen Coach erkennen

Coach ist Coach, oder etwa nicht?

Schön wäre es. Da ich aber am eigenen Leibe schon vieles erlebt habe…, kann ich sagen es ist leider nicht selbstverständlich, das ein „Coach“ auch tatsächlich coacht.

 

Das kommt daher, dass der Begriff „Coach“ nicht geschützt ist. Deshalb darf sich jeder Coach nennen…

Aber nur wenige coachen tatsächlich. Viele Berater nennen sich heute Coach und genau das Erste tun sie auch häufig. Sie beraten. Das ist auch in Ordnung. 

Aber BERATEN ist eben BERATEN. Wenn du einen Berater suchst ist das in Ordnung. 

Aber wenn du einen Coach suchst, der dir wirklich clevere Fragen stellt. Damit du auf deine Individuelle Antwort kommst die auch zu dir passt… 

Dann bist du bei einem zertifizierten Coach mit sehr Hoher Wahrscheinlichkeit  besser aufgehoben. 

Beachte auch !

Punkt 4: Dein Coach bildet sich selbst regelmäßig weiter. 

Punkt 5: Dein Coach geht selbst regelmäßig zu seinem Coach, um seine eigenen Themen (Schwachstellen und blinden Flecken,) die jeder Mensch hat, aufzuarbeiten. 

Ein weiterer Punkt, um den richtigen Coach zu finden ist, dass dein Coach mit bestem Wissen und Gewissen arbeitet.

 

Kostenlos Termin vereinbaren

Erfahre mehr wie du den richtigen Coach findest.