Selbstbe­wusstsein

Dein Schlüssel der die Welt eröffnet

Selbstbewusstsein

ist wie ein

strahlender

 

Bergkristall, der unter

der Erde liegt und

darauf wartet

gefunden zu

werden.

 

Erst dann ist er

 einsetzbar und

 kann seine

 Schönheit

  ausstrahlen .“

Florian Mayerhöfer

Warum DU dein Selbstbewusstsein stärken solltest!

 

Das Selbstbewusstsein  ist eines der Entscheidendsten Kriterien, wie DU, dein Leben meistern kannst. Auf dieser Seite erfährst du auch warum, du es stärken soltest.

Alles entscheidet sich in dir. Denn so wie dein Selbstbewusstsein ist, so nimmt dich, ob du willst oder nicht auch deine Umwelt und deine Mitmenschen wahr.

Fakt ist ohne Selbstbewusstsein ist das Leben, oft mühselig und scheinbar ungerecht.

Du kannst es sehen wie ein magischer Schlüssel. Wenn du ihn hast, kannst du die Türen der Welt aufsperren.

Selbstbewusstsein Stärken, so geht es

Wie kann sich ein Mangel an Selbstbewusstsein ausdrücken?

Ein Mangel am Selbstbewusstsein kann dich viel kosten
Geldmangel durch zu wenig Selbstbewusstsein

Dazu gibt es einige Indikatoren:

Das Gefühl ein Opfer zu sein und nichts zustande zu bringen ist typisch.

Konzentrationsprobleme

Übermächtige Angst, sobald es darum geht vor Menschen zu sprechen.

Gefühl von Minderwertigkeit

Traurigkeit

Überhöhte Schüchternheit

Angst andere Menschen anzusprechen.

Du hast Angst deinen Traumpartner anzusprechen.

Probleme in der Beziehung. Irgendwie klappt es einfach nicht so wie du es dir vorstellst…

Probleme im Job

Mobbing

Geld Themen

Gesundheitliche Probleme

Die Liste lässt sich beliebig weiter ergänzen…

Das was wir im Außen bekommen geht immer irgendwie daneben. Obwohl du so voller Hoffnungen warst, hat es nicht funktioniert. Das deprimiert dich. Du tust so viel, aber irgendwie funktioniert es nicht.

Was sind die Ursachen?

Jedes Mal, wenn etwas schief geht, kommt die innere Stimme und sagt:

„Habe ich es doch gleich gesagt, das wird nichts. Du kannst es nicht,… Nie bekommst du deinen Arsch hoch“, …

Das ist wie ein Teufelskreis und zieht Menschen mit wenig Selbtsbewusstsein herunter. Menschen mit einem mangel an Selbstbewusstsein, sind darin geübt sich selbst herunterzuziehen.

 Vielleicht schon seit Monaten, wahrscheinlich eher seit Jahren.

 

Der Mangel an Selbstbewusstsein hat eine Ursache und liegt meist verborgen in der tiefe.

Was kann man tun?

Sei Neugierig wie ein Kind und stärke dadurch dein Selbstbewusstsein

Sei Neugierig wie ein Kind. Den Kinder haben diese Neugier in sich und sind offen für jedes Abenteuer.

Genau deswegen, möchte ich dir eine einfache Technik vorstellen. Diese ist Gold wert und du kannst die nächsten Schritte nach vorne gehen.

1.      Im ersten Schritt kannst du dir bewusst machen, dass es in deinem Leben einfach nicht so läuft wie du es dir wünschst. Das ist gleichzeitig auch das anerkennen, dass es derzeit so ist.

2.      Schreibe dir auf welche Gedanken dir in deinem Kopf tagtäglich kommen.

3.      Frage dich wie du dir selbst das Gegenteil beweisen kannst.

Was wenn ich hier nicht weiterkomme?

In 3 einfachen Schritten zu mehr Selbstbewusstsein!

Glücklich mit mehr Selbstbewusstsein

Hier möchte ich dir eine Gute Übung vorstellen, die du Täglich anwenden kannst und schon bald Unterschiede bemerken wirst.

Diese Übung eignet sich besonders gut wenn du im Bett liegst:

 

1.Du schließt deine Augen

2. Dann gehst du den Tag durch und wirst feststellen, dass es auch schöne Momente gab.

3. Genau auf diese Gedanken konzentrierst du dich.

 

Das machst du jetzt die nächsten 2- 3 Wochen.

Warte mal ab was passiert 😉

Wie kann ich mein Selbstbewusstsein weiter stärken?

✅ Lobe dich für das was du gut gemacht gemacht hast.

✅ Gönne dir jeden Tag eine Stunde für dich 

✅ Schreibe ein Erfolgstagebuch.

Falls du weiter Fragen hast, dann freue ich mich von dir zu hören. Melde dich hier KOSTENLOS und wir reden ein ganze halbe Stunde miteinander 😊

Dein Selbstbewusstsein wachsen lassen

Erfolge & erlebnisse durch mehr Selbstbewusstsein


Erfolge

AM BESTEN ist es wenn die eigenen Kunden berichten…
Oft,
sogar noch etwas mehr über sich erzählen möchten…,

wie sich Ihr Leben nach dem Coaching positiv verändert hat…

Selbstbewusstsein stärkt auch eine Glückliches Partnerschaft
Ich fühlte mich Jahrelang als Opfer. Bei Florian durfte ich die Kunst einer schnellen Selbstverteidigung für Frauen lernen und fühle mich jetzt sicher. Danke Florian
Kundenstimme
Carina C., 32 München
Management
So schön, dass ich jetzt meinen eigenen Selbst Wert kenne. Jetzt traue ich mich auch auf andere Geschäftspartner zuzugehen.
Selbstwert
Mathias Rode, 28
Ingolstadt
Seit Jahren war ich Single. Durch Florian konnte ich mein Problem erkennen und traue mich endlich Frauen anzusprechen.
Kundenstimme Stefan
Stefan K., 27
München
Freie Übersetzung: Hallo Florian, Vielen Dank für deine Coaching Sitzung, letzte Woche. Ich denke eine Menge darüber nach und möchte das mit dir Teilen.Meine Coaching Sitzung mit Florian war so aufregend. Bei Florian, hatte ich mich sofort wohl gefühlt.; Er hatte eine ruhige Ausstrahlung. Als wir starteten, war ich gleich entspannt. Seine Führung war sehr Kraftvoll und führte mich in einen tiefen Zustand der Meditation.

Das ermöglichte mir die Entscheidungen zu treffen, die für mich nötig waren. Florian ermutigte mich meinen Weg zu gehen. Dabei realisierte, ich m dass ich die Werkzeuge, die ich benötige bereits in mir trage. Das war genau das was ich benötigte um aus meiner Starre / Angst Einstellung auszubrechen, in welcher ich mich befand.

Florian hat mir auch dabei geholfen, mit meinen Ängsten umzugehen, welche meine aktuellen Lebenssituation betreffen.Ich bin Dankbar, dass ich mit Florian arbeiten durfte.

Lisa Robbins, 52, Maryland , USA
Selbstständig und Mutter
Glückliche Kunden durch mehr Selbstbewusstsein

Bist du dir nicht sicher ob Coaching auch für dich etwas ist?

Warum Bewusst SEIN Coaching bei Florian Mayerhöfer?

Kompetenz im Überblick

 

Coaching Kompetenz